Häufige Fragen


Wo finde ich meine Hill's Kundennummer?
Ihre Kundennummer finden Sie auf einer Ihren aktuellen Rechnungen oder Lieferscheinen.

Wie kann ich mich registrieren?
Um ein Kundenkontobei Hills4me zu erstellen, registrieren Sie sich als neuer Kunde direkt unter „Anmelden“ > "Noch kein Konto? Registrieren".

Wie erreiche ich den Kundenservice?
Sie erreichen den Kundenservice von Montag-Freitag 9:00-17:00 Uhr unter 0800 450 200 oder per E-Mail service_CH@hillspet.com.

Bietet Hill’s eine Ernährungs- und Produktberatung an?
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zur Ernährung Ihres Tieres. Unter der kostenlosen Nummer 0800 555456 stehen Ihnen unsere Ernährungsexperten Montag-Freitag von 9:00-17:00 Uhr zur Verfügung. Oder senden Sie eine E-Mail an helplineCH@hillspet.com.

Was ist ein Praxis-Code und wofür benötige ich ihn?
Sie erhalten Ihren Praxis-Code von Ihrer Tierarztpraxis. Der Praxis-Code ist für den Zugang zum Treuebonus erforderlich. Mit dem Praxis-Code wollen wir sicherstellen, dass Ihr Tier von einem Tierarzt untersucht wurde und dieser, auf Grundlage seiner Diagnose, die Fütterung des bestellten Produkts empfohlen hat. Der Praxis-Code bleibt nach der Ersteingabe in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.

Brauche ich einen neuen Praxis-Code, wenn ich den Tierarzt wechsle?
Ja, Sie benötigen einen neuen Praxis-Code. Sie können ihn in Ihrem Konto eingeben. Der neue Praxis-Code wird damit automatisch hinterlegt.

Muss ich den Praxis-Code bei jeder Anmeldung wieder eingeben?
Nein, der Praxis-Code wird in Ihrem Kundenkonto gespeichert.

Was bedeutet Hill's Zufriedenheitsgarantie?
Sollte Ihrem Hund oder Ihrer Katze das Futter nicht schmecken oder sollten Sie mit der Konsistenz des Futters nicht zufrieden sein oder Ihnen die Qualität nicht zusagen, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Um die Hill’s Zufriedenheitsgarantie geltend zu machen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 0800 450 200 (kostenfrei) oder per E-Mail über service_CH@hillspet.com.

Bitte beachten Sie, dass wir keine im stationären Fachhandel gekauften Produkte zurücknehmen können und dass Sie keine Produkte beim Fachhandel retournieren können. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

- Das Produkt muss sich noch in der Originalverpackung befinden

- Maximal 25% des Packungsinhalts darf bereits verfüttert sein

Es kann nur einmal pro Tierhalter und Tier für das gleiche Produkt ein Antrag gestellt werden.

Wie erhalte ich TreueBonus beim Kauf in der Praxis?
Sie erhalten den TreueBonus, indem Sie Hill's Produkte in Ihrer Tierarztpraxis kaufen und diese mit einem Kaufbeleg oder einer Rechnung in Ihrem Konto vermerken. Die Schritte in Kürze: Zuerst kaufen Sie Hill's Produkte bei Ihrer Tierarztpraxis. Als nächstes vermerken Sie Ihren Einkauf in Ihrem Konto (nach der Registrierung) und laden den Kaufbeleg oder die Rechnung hoch, die Ihnen Ihre Tierarztpraxis als Kaufnachweis gegeben hat. Beachten Sie, dass Käufe bei anderen Händlern als Ihrem Tierarzt nicht für eine Prämiengutschrift qualifiziert sind. Auch Käufe von anderen Produkten als die von Hill's in Ihrer Tierarztpraxis sind ausgeschlossen.

Folgenden Schritte sind notwendig, um Ihren Einkauf zu erfassen und Guthaben zu verdienen:

1. Geben Sie den "Praxis-Code" der Tierarztpraxis ein, bei der Sie das Hill´s Produkt erworben haben, um eine Prämie zu erhalten. Bitte fragen Sie Ihren Tierarzt nach dieser Information oder nach dem Praxiscode. Sie werden den Praxiscode nur einmalig eingeben müssen, er ist bei erneuter Anmeldung bei hills4me.ch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.

2. Fügen Sie Ihr Produkt/Ihre Produkte mithilfe der Fotokamera Ihres Mobilgeräts (Scanfunktion) hinzu oder geben Sie den Barcode (Strichcode) alternativ manuell ein. Sie finden den Barcode auf der Verpackung, er variiert jedoch je nach gewähltem Pakettyp: Bei Trockenbeuteln finden Sie den Barcode auf der Unterseite. Fügen Sie alle Ziffern unter dem Strichcode hinzu - (es wird eine 11/12-stellige Zahl sein (Sie können die Null einschließen oder ausschließen, damit es funktioniert). Bei Nassfutter/Dosen finden Sie den Barcode auf dem Dosenetikett. Bei Frischebeuteln finden Sie den Barcode auf der Rückseite der Verpackung oder im Karton.

3. Nachdem Sie den Barcode gescannt oder manuell eingegeben haben, müssen Sie Ihre Rechnung oder Quittung als Kaufbeleg hochladen. Auf dem Bildschirm "Rechnung hochladen" können Sie ein Foto der detaillierten Rechnung (die die Details zum Klinik- und Produktkauf enthält) machen und Ihrem Kauf beifügen.

4. Überprüfen Sie Ihre Kaufzusammenfassung und senden Sie Ihren Kauf ab. Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung, dass der Kauf eingegangen ist und validiert wird. Sobald wir Ihren Kauf verifiziert haben (bis zu 7 Tage), wird Ihrem TreueBonus Konto gutgeschrieben. Hill's überprüft, ob das Produkt in einer Tierarztpraxis gekauft wurde und ob die eingereichten Artikel mit der Rechnung übereinstimmen.

5. Sie können ab einem Betrag von 20 CHF eine Auszahlung Ihres Treuebonus anfordern. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Greifen Sie auf den Auszahlungsbereich zu, indem Sie auf die Schaltfläche "Auszahlung erhalten" klicken. Nachdem Sie Ihre Gutschrift angefordert haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung in Ihrer E-Mail, in der Sie Ihre Bankverbindung für die Überweisung angeben müssen. Bitte beachten Sie, dass der Banküberweisungsprozess bis zu 14 Werktage dauern kann.

Hill's wird Ihren Kauf und Ihre Rechnung überprüfen, um sicherzustellen, dass alle übermittelten Daten korrekt sind. Wir werden Ihrem TreueBonus Konto eine Gutschrift hinzufügen.

Wie kann ich meine Prämien einlösen?
Sobald Sie über ein Treuebonus von 20 CHF oder mehr verfügen, können Sie diesen direkt auf Ihr Bankkonto überweisen lassen. Hill's arbeitet mit dem Unternehmen Savi zusammen, um das Geld sicher auf Ihr Bankkonto zu überweisen.

Verwenden Sie die Schaltfläche "Auszahlung erhalten" auf der Mein Hill's Homepage, um den Vorgang zu starten. Geben Sie den Betrag ein, den Sie überweisen möchten. Hill's überprüft, ob Ihr Guthaben ausreicht und die Anfrage innerhalb der zulässigen Mindest- und Höchstgrenzen liegt.

Sie erhalten danach eine E-Mail von Hills mit einem Link zu einer sicheren Webseite, auf der Sie Ihre Bankdaten eingeben können. Sofern Ihre Bankverbindung korrekt ist, wird das Geld innerhalb von 14 Werktagen an Ihre Bank überwiesen. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Daten vor der Übermittlung auf Richtigkeit zu überprüfen.

Wo kann ich mein TreueBonus Guthaben und meinen Verlauf einsehen?
Ihr TreueBonus Guthaben finden Sie auf Ihrem „Dashboard“, das nach dem Einloggen sofort sichtbar ist.

Sie können auf Ihren Prämienverlauf unter Ihrem TreueBonus Guthaben zugreifen, indem Sie auf „Verlauf“ klicken. Dort sehen Sie alle Ihnen gutgeschriebenen verifizierten Einkäufe sowie getätigte Einlösungen. Bitte beachten Sie, dass nur verifizierte Käufe in Ihrem Prämienverlauf angezeigt werden.

Kann ich mehrere Produkte kaufen und eingeben?
Wenn Sie mehr als ein Produkt in Ihrer Tierarztpraxis gekauft haben und alle auf derselben Rechnung aufgeführt sind, sollten Sie sie alle einzeln im Abschnitt "Einkauf erfassen und Vergütung bekommen" eingeben.

Nachdem Sie ein Produkt eingegeben haben, klicken Sie erneut auf "Produkt hinzufügen" und scannen das nächste Produkt, oder erfassen Sie den Barcode manuell. Wiederholen Sie den Vorgang solange, bis Sie alle Hill’s Produkte auf der Rechnung / dem Kaufbeleg aufgeführt sind, erfasst haben.

Sie können nur eine Rechnung pro Einkauf hochladen. Wenn Sie also mehr als eine Rechnung haben, müssen Sie diese Käufe separat erfassen.

Was ist, wenn ich versehentlich ein Produkt vergessen habe?
Falls Sie vergessen haben ein Produkt, das auf der Rechnung ausgewiesen war, zu erfassen, können Sie dieselbe Rechnung mit einer zweiten Aktion erneut einreichen.

Bitte beachten Sie, dass Sie jede Rechnung nur einmal hochladen können, sie wird ansonsten als doppelte Transaktion gekennzeichnet und es erfolgt keine Gutschrift an Ihren TreueBonus (abegesehen von der oben genannten Ausnahme der vergessenen Erfassung eines Produktes).

Wie kann ich meine Prämien einlösen?

Sie haben eine E-Mail erhalten, in der die Gründe für die Ablehnung Ihres Antrags auf Gutschrift erläutert werden. Diese können umfassen:

Das Rechnungsdatum überschreitet die festgelegte Einreichungsfrist von 6 Monaten.

Produkt stimmt nicht mit Ihrer Rechnung überein.

Die Rechnung ist nicht lesbar oder nicht beigefügt.

Der Anspruch enthält keine von Ihrem Tierarzt ausgestellte Rechnung mit vollständigen Produktdetails und Aufschlüsselung nach Menge/Kosten.

Die Rechnung stammt nicht von Tierarztpraxis oder -klinik, die Sie in der Erfassung mit dem Praxiscode vermerkt haben (falscher Praxiscode). Rechnung erneut hochladen und vorher den korrekten Praxiscode erfragen.

Was mache ich, wenn ich meine Zahlung noch nicht erhalten habe?

Wenn Sie die erwartete Zahlung nach 14 Werktagen bei Ihrer Bank nicht erhalten haben, senden Sie bitte eine E-Mail an service_CH@hillspet.com. Unser Kundenservice wird sich umgehend um Ihre Anfrage kümmern und Ihnen anschliessend den voraussichtlichen Zahlungstermin mitteilen.

Bitte beachten Sie, dass der Auszahlungsvorgang aufgrund möglicher Verzögerungen bei der Bank und Rückmeldungen zu Zahlungen,die ausserhalb des Einflussbereiches von Hill’s und Savi liegen, bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Hill's und Savi werden das Beste tun, um Sie zu unterstützen und Sie während dieses Prozesses auf dem Laufenden zu halten.

Wenn Sie weiterhin Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an service_CH@hillspet.com. Ihre Anfrage wird innerhalb von fünf Werktagen bearbeitet.

Rufen Sie uns an
Wenn Sie lieber sofort mit uns sprechen möchten und sich in der Schweiz befinden, rufen Sie uns an unter 0800 450 200 (montags bis freitags von 9:00-17:00 Uhr).

Senden Sie uns eine E-Mail
Wenn Sie uns lieber eine E-Mail senden möchten, kontaktieren Sie uns unter: service_CH@hillspet.com